Foto: Thomas Gruber

"Wir fotografieren, damit wir eine Rückfahrkarte zu einem Moment haben, der sonst verloren wäre." (K. Thurmes)

Hi,

ich bin Nicole und Mama von 2 wunderbaren wilden Jungs.

Dies ist eins meiner Lieblingsbilder - und ohne dieses Foto könnte ich wohl niemals wieder so tief in diesen Moment mit meinen 2 Kindern auf der schönen Wiese eintauchen.

Erinnerungen verblassen irgendwann....

Noch dazu bin ich selbst auch viel zu selten vor der Kamera und froh über jedes Bild von mir mit den Kindern. Wer kennt's ? :)

Foto: Thomas Gruber

"Erinnert euch an die Schönheit der kleinen Momente" (N. Q.)

... ich helfe euch dabei. Gemeinsam halten wir eure einzigartigen Erinnerungen fest & schaffen ganz besondere und emotionale Bilder an euren Familienalltag.

Gemeinsam planen wir euer Fotoshooting ganz nach euren Vorlieben und Wünschen für ein wunderschönes Ergebnis.

Ich bin nur für euch da.

Ihr bekommt Bilder die authentisch sind und euch so zeigen

wie ihr seid. Fremde Outfits und Accessoires - nur wenn ihr das ausdrücklich wünscht.

Foto: Thomas Gruber

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne Dich nie wahrgenommen worden wäre." (Robert Bresson)

Fotos in euren Lieblingsoutfits und einzigartigen Momenten,

so wie ihr seid.

Fotos, die eure Liebe und Verbundenheit zueinander zeigen.

Fotos, die euch zum Schmunzeln bringen.

Fotos, die euch all die schönen Momente jederzeit neu fühlen lassen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Fotos, die euch zeigen wie wundervoll eure Familie ist und wieviel Liebe ihr euren Kindern tgl. gebt.

Fotos, die werdenden Eltern zeigen welch Kraft und Stärke in ihnen steckt und welche Liebe sie schon für ihr

ungeborenes Baby empfinden.

Fotos, die jedes Jahr an Wert gewinnen, weil die Zeit nur so verfliegt und alles ständig im Wandel ist...

Foto: Thomas Gruber

"Fotos machen einfach glücklich"

Meine Fotografien sollen euch ein Leben lang begleiten und gern an eure Kinder weitergegeben werden.

Sie sollen euch vor allem glücklich machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ihr euch eure Bilder immer wieder anschaut.

Dafür biete ich euch qualitativ hochwertige

& handgefertigte Fotoprodukte

wie exklusive Alben, Fotoaufsteller,

Wandbilder oder Fotoboxen an.

Damit ihr über Generationen Freude daran habt.

Foto: Thomas Gruber

Vor jedem Shooting bekommt ihr eine persönliche Beratung zur gewählten Session

und wir klären eure Lieblingsfoto- / und Familienmomente

Was kann ich für euch tun?

oder schaut euch nochmal um und klickt dazu einfach auf's Bild...

Babybauch-/ Schwangerschaftsshooting

Geburtsfotografie

Newborn: Foto-Homestory oder Wochenbettreportage

Zum Schluss noch ein paar Fakten über mich....

1.

Ich liebe meine Familie, die Fotografie, das Filmen, Musik und die unscheinbaren, kurzen schönen Familienmomente.


2.

Gelernt habe ich ursprünglich Dipl. Kinderkrankenschwester und habe 3 Jahre Musik studiert (Schlagzeug für Jazz & Popularmusik), dazu Elementare Musikpädagogik.


3.

Ursprünglich komme ich aus Norddeutschland (bei Hamburg/ Hannover) - lebe nun schon ganze 16 Jahre in Österreich (das Musikstudium zog mich hierher und die Liebe hat mich hier gehalten).


4.

Ich liebe Schokolade und Café Latte. Da kann ich nur schwer widerstehen. :) Außerdem lese ich gern Bücher oder schaue Filme über erfolgreiche Frauen (& Männer ;) ) . Ich bin gern mit meinen Jungs in der Natur (Wald, Wiese, Bach...) unterwegs und würde gern wieder öfters musizieren. Geschichten von Charles Dickens & Astrid Lindgren haben es mir angetan, ich liebe antike Möbel und Schätze vom Trödel (Vintage),

Ach, und ich trinke so gut wie nie Alkohol und habe nie geraucht.


5.

Extremes "Fotofieber" bekam ich mit der Geburt meines 1. Kindes. (Davor war es lediglich ein schönes Hobby).

Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht fotografiere, filme oder mich mit dem Thema beschäftige & weiterbilde.

Die Geburtshilfe/ Wochenbettmomente mit der Fotografie zu kombinieren ist für mich das Schönste und Wertvollste.

Als eure fotografierende Kinderkrankenschwester sozusagen :)


Als Mama würde ich am liebsten jeden Moment meiner Kinder

festhalten, um mich auch in 40 Jahren noch an diese Zeit zu erinnern.

Ihr wisst ja selbst - die Zeit vergeht oft wie im Fluge und manchmal würde man sie gern eine Weile festhalten - den einen Moment, die eine Geste, das eine Lächeln oder die eine Umarmung...


So, nun aber genug von mir.... Jetzt bin ich neugierig euch kennenzulernen. Schreibt mir gern - ich freu mich auf euch!


Begleitet mich und meine Arbeit gern auf Social-Media

Nicole Quaritsch - Photography - Familienfotografin für dokumentarische Familienfotografie, Geburtsfotografie, Wochenbettreportage, Neugeborenenfotografie, Babyfotografie, natürliche Kinderfotos & Familienfotos, Schwangerschaft, Babybauchfotoshooting in Wien und Niederösterreich, Klosterneuburg, Korneuburg, Tulln, Stockerau, Gänserndorf, Langenzersdorf, Bisamberg, Krems, St. Pölten, Kirchberg am Wagram, Hollabrunn, Sierndorf, Leobendorf, Spillern, Judenau und Umgebung